MultiView - ToolbarWithOverflow - schmale Buttons nicht erreichbar

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

tippse
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2017, 14:38

MultiView - ToolbarWithOverflow - schmale Buttons nicht erreichbar

Beitragvon tippse » 27.05.2017, 15:36

Hallo,

ich habe in meiner multiview-toolbar schmalere und breitere buttons, weil ich finde ein Wort sagt mehr als tausend bilder. :wink:

wenn die toolbar nun keinen Platz mehr hat, kann man die übrigen buttons über einen dropdown erreichen. Da die schmalen buttons (speichern/Extras) ganz links einsortiert sind, kommt man da nicht mehr ran. Das Dropdown-Menü klappt zu.
Das ganze passiert nur bei maximierten Fenster, weil wenn rechts noch platz wäre, sind die buttons mittig angeordnet und man kann runterfahren.

gibt es da einen trick?
oder muss ich wirklich alle buttons mit gleich breiten icons darstellen?

(das problem hat übrigens nichts mit den Spinnern zu tun, es tritt auch auf, wenn die noch nicht im dropdown menü sind.)

Ich denke, man kann es in jeder Mutliview-Toolbar nachvollziehen, die Buttons mit unterschiedlich breitem Text verwendet.

Hier ein Auszug der relevanten Codestellen:

Code: Alles auswählen


MyToolbar extends ToolbarWithOverflow
...

        JButton saveButton saveButton = new JButton(AllgemeineKonstanten.getSaveIcon());
        saveButton.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                saveEreignis();
            }
        });
       
       this.add(saveButton);
       
        JButton optionsButton = new JButton("Einstellungen");
        optionsButton.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                optionsButtonActionPerformed(e);
            }
        });
        this.add(optionsButton);
       


viele grüße
tippse
Dateianhänge
dropdown.png
dropdown.png (3.4 KiB) 686 mal betrachtet

Zurück zu „NetBeans - Platform / RCP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast