Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?

Beitragvon WeserLinux » 04.09.2017, 15:02

Hallo Zusammen

In meiner NB 8.2 Applikation öffne ich ASCII Dateien im Editor Bereich. Über Multiview habe ich den klassischen lesbaren Source Teil und dazu noch noch einen Visual Teil, um den Inhalt der Datei graphisch darzustellen. Im Visual Teil können diverse Aktionen per DragNDrop ausgelöst werden.

Bisschen anfälliger wird es, wenn die Datei "modifiziert" wurde und im Tab Title fettgedruckt angezeigt wird. Dann bekomme ich ein falsches Verhalten im Visual Teil.

Wie kann ich herausfinden, ob eine geöffnete Datei im Editor Bereich, wie angezeigt, modifiziert und noch nicht gespeichert ist?

Danke im Voraus

Olaf

WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?

Beitragvon WeserLinux » 08.09.2017, 14:26

Hallo

Habe die Lösung gefunden. Sie ist ganz einfach. Jeder File Type wird mit MultiDataObject erstellt. MultiDataObject besitzt eine Methode isModified() und mit der kann man, wie der Name schon sagt, leichtestgehend prüfen, ob eine Datei modifziert und nicht gespeichert vorliegt.

Viele Grüße

Olaf


Zurück zu „NetBeans - Platform / RCP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste