Persistenz einer TopComponent

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
joestreich
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2013, 15:42

Persistenz einer TopComponent

Beitrag von joestreich » 21.02.2014, 13:16

Hallo Leute,

ich habe eine Anwendung, bei der ich zur Laufzeit der Anwendung gerne die Persistenz für TopComponents nutzen würde. Dh das Speichern des Verschiebens und neu anordnen einer EditorTopComponent und seiner ViewTopComponents soll gewährleistet sein.

:!: Allerdings darf ich die Persistenz nicht auf PERSISTENCE_ALWAYS stellen, da der Inhalt der TopComponents auf Datenbankabfragen beruht und in diesem Fall beim erneuten Starten der Applikation Fehler auftreten. Es könnte sich z.b ein anderer Benutzen anmelden usw.

Gibt es einen einfachen Weg die Persistenz nur zur Laufzeit zu nutzen?

:idea: Mein Ansatz wäre PERSISTENCE_ALWAYS zu setzen und beim Schließen der Anwendung das entsprechende Verzeichnis zu löschen.

Aber vllt. hat ja einer von euch einen leichteren bzw. besseren Vorschlag.

Viele Grüße,

Jérôme

Antworten