Vermisse die Windows Favoriten im open dialog

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Vermisse die Windows Favoriten im open dialog

Beitrag von WeserLinux » 28.10.2016, 16:03

Hallo Zusammen

Meine User haben lange Pfade im Windows Explorer unter den Favoriten als kurzen Link abgespeichert.

Wenn Sie nun in der NB 8.1 Application einen FileChooser aufrufen, zum Beispiel den System "Open Project" dialog oder auch irgendeinen JFileChooser dialog, dann gibt es leider nur die folgende Auswahl
  • Zuletzt verwendet
  • Desktop
  • Eigene Dokumente
  • Computer
  • Netzwerk
aber leider eben nicht die Favoriten aus dem Windows Explorer.

Hat jemand eine Idee, ob man diese irgendwie einrichten kann?


Danke Euch


Olaf

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 599
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vermisse die Windows Favoriten im open dialog

Beitrag von nigjo » 07.11.2016, 11:30

Hi

Das Problem ist, dass der Dialog nicht vom Betriebssystem kommt wie im Explorer sondern in Java generiert wird. Dieser hat sich immer schon vom "orignal"-Windows Dialog unterschieden und wird sich (prinzipbedingt) immer unterscheiden.

NetBeans hat versucht mit einen eigenen FileChooser etwas näher heraus zu kommen, aber es ist und bleibt halt eine Nachbildung. Mir ist nicht bekannt, dass man hier eigene Links einbauen könnte. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Modul der FileChooser war, aber vielleicht zeigen die Quellen ja noch eine versteckte Möglichkeit.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Antworten