Dependency Problem

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
Gavrahil

Dependency Problem

Beitrag von Gavrahil » 01.06.2007, 10:28

Hallo, ich bin gerade dabei ein Programm auf der RCP aufzubauen, aber ich bekomme beim ausführen immer einen "NoClassDefFound" Fehler.
Meine Applikation besteht aus drei Modulen, einem Ausführenden Modul und zwei Library-Wrapper-Modulen:
- Das Ausführende Modul braucht beide Librarys
- Eine der Librarys braucht die andere

Ich habe alle Dependencys gesetzt und alle packages als public deklariert und die Kompilierung läuft auch fehlerfrei. Es werden nicht mal Warnungen geschmissen. Wenn ich das Programm aber ausführe, bekomme ich jedesmal die selbe NoClassDefFound Exception geschmissen.

Ziehe ich die ganze Sache als normale Applikation auf, heißt drei verschiedene Projekte mit den nötigen Classpath-Einträgen in ihren jeweiligen Properties, dann funktioniert alles wie am Schnürchen.

Ich hab schon alle Lösungen versucht die bei netbeans.org in der FAQ stehen und komm einfach nicht weiter. Was mach ich bloß falsch?
Kann mir jemand bitte helfen?


Antworten