Netbeans 6.9 und Smarty

Alles was NetBeans erweitert

Moderator: wegus

Antworten
S!nuX
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2010, 07:56

Netbeans 6.9 und Smarty

Beitrag von S!nuX » 03.07.2010, 08:35

Hallo ich bin der neue hier :D

Leider komme ich schon mit einem kleinen Problem von mir zu euch.

Und zwar habe ich mir erst gestern Netbeans besorgt, arbeite auschließlich mit PHP und Smarty. Ich habe auch schon das Plugin Smarty Editor runtergeladen und installiert. Klappt auch wunderbar.

Jedoch hab ich da noch so 1-2 kleine Probleme und zwar wenn ich mir ne eigene Klasse erstelle und von der Smarty Klasse erben lasse, habe ich kein Code Completion für Smarty im Fenster. Erst nachdem ich mein Smarty Ordner manuell in Include Path eingefügt habe. Muss man das immer machen, ich hatte gedacht wenn ich in meiner Klasse nen require_once setze und die Smarty Klasse einfüge würde das reichen.


Dann habe ich noch nen anderen Problem, in der template datei hab ich überhaupt kein Code Completion für Smarty, die Datei ist auch eine tpl datei, jedoch wenn { schreibe und Strg + Leertaste drücke findet er nichts.

Naja ma schauen ob mir hier jemand helfen kann, würd mich jedenfalls freuen :D

Gruß S!nuX

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Netbeans 6.9 und Smarty

Beitrag von arittner » 03.07.2010, 12:02

Moin!

Zu Punkt 2 kann ich helfen. Du kannst Dateien mit Ihrer Endung einem MimeType zuordnen. Das machst Du in den Optionen. Dann springt das passende CC an.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Antworten