auto-completion mit xsd

Alles was NetBeans erweitert

Moderator: wegus

clockwork
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2010, 14:17

auto-completion mit xsd

Beitragvon clockwork » 18.11.2010, 14:38

heyho leute!

ich habe vieleviele xml-files und validiere diese mit diversen xsd (verschiedene namespaces). soweit kein problem, schmeißt auch fehler wenn was net mit dem schema übereinstimmt.

das problem ist jetzt beim schreiben der xml die vorschläge der auto-completion. es werden die im schema referenzierten elemente aus anderen namespaces ohne den fremden namespace vorgeschlagen und dementsprechend beim auswählen ohne namespace-prefix gesetzt ("blubb" statt "x:blubb"), was ja nicht stimmt. beim validieren erscheint dann natürlich ein fehler, weil dieses element natürlich nicht erlaubt ist.

das zweite problem bei der auto-completion ist, dass nicht alle erlaubten kind-elemente, ob jetzt eigener oder anderer namespace, vorgeschlagen werden. z.b. zwei im schema bis auf den namen völlig identische elemente: eines wird vorgeschlagen, das andere nicht.

??!?!?!??

wäre sehr froh, wenn einer rat wüsste, weil immer erst schreiben und danach über das validieren fehler finden ist ja nicht im sinne des erfinders ;)


bei bedarf poste ich noch schemata und xml

thx

Zurück zu „NetBeans - Modules / Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste