BPEL

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

stn67

BPEL

Beitragvon stn67 » 18.02.2008, 20:37

Hallo,

ich möchte mit NetBeans eine kleine SOA erstellen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Kann man ein extern generiertes BPEL-File importieren und mit NetBeans verwenden?

2) Wenn man einen Prozess mit einem externen Tool in BPMN abbildet und in XML-File exportiert, lässt sich aus diesem Export-File mit NetBeans ein BPEL-Prozess generieren?

Da ich bei meinen Recherchen auf keine Hinweise gestossen bin befürchte ich, dass beides nicht möglich ist.

Falls jemand einen "Trick" kennt wäre ich natürlich sehr dankbar...

LG,
Andreas

fhsoa
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2010, 09:01

Re: BPEL

Beitragvon fhsoa » 18.01.2010, 09:07

Hallo
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte mit dem Eclipse BPMN Designer einen Prozess modellieren und dann in ausführbaren Code überführen.
Leider habe ich dazu kaum Informationen gefunden, wie und ob das mit OpenSource Lösungen mgl. ist.
Unter http://www.1000grad.de/blg/eflow/?p=34 wird beschriebn wie das geht. Allerdings verstehe ich das so, dass erst in BPMN modelliert wird und dann nochmal in einem BPEL Editor der Prozess neu modelliert wird. Kann man das BPMN Diagramm in den BPEL Editor überführen?

Viele Grüße
Kai


Zurück zu „NetBeans - Enterprise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast