sessionverwaltung in jsf

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

nouveau
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008, 13:32

sessionverwaltung in jsf

Beitragvon nouveau » 19.11.2009, 01:44

ich arbeite gerade an ein projekt mit jsf und hibernate ,und zwar ein Forum wollte ich programmieren.bis jetzt klappt auch alles ,der user kann sich einlogen ,ein neues thema erstellen , sich einfach die themen ansehen oder auch eine antwort auf ein thema erstellen.nun hab ich eine frage bezüglich der sessionverwaltung und zwar wie kann ich den user während der ganzen sitzung erkennbar lassen ,es ist vielleicht genau wie in jsp durch httpSession oder was ?also session.setAttribute("username",username) z.B.zweite frage :angernommen die bean thema hat die eigenschaft titel und text ,wenn ich ein neues thema erstelle editiere ich ein form mit beiden eigenschaften soweit sogut,wenn ich dann eine antwort erstellen will ,moechte ich ,dass der wert ,was in der eigenschaft titel eingegeben wurde mein outputtext titel in der anderen seite editAntwort.jsp vorbelegt.
danke für euren Antworten

Zurück zu „NetBeans - Enterprise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste