Tomcat Webapplication

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

markus_mertens
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2009, 11:51

Tomcat Webapplication

Beitragvon markus_mertens » 13.12.2009, 11:57

Hallo,

ich habe eine Linux Jeos VM auf meinem Hostbetriebssystem eingebunden. Auf dieser VM läuft ein Tomcat Server sowie eine Postgresql-Datenbank.
Entwickeln möchte ich das ganze aber bequem von meinem Windowx XP aus. Dort läuft die Netbeans IDE. Meine Frage nun: Welche Schritte sind notwendig, damit
das Deployment auf die VM und alles andere funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus,
Markus

aeps
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2009, 14:15

Re: Tomcat Webapplication

Beitragvon aeps » 16.12.2009, 14:26

Hast du NB mit Tomcat installiert? In der 6.8 ist der 6.0.20 dabei.

Erstelle mit NB eine Java Web Anwendung, hier kannst du wählen zwischen Java 1.4/5/6, 6 geht nur mit z. Zt. Glassfish in NB. Stöber unter neues Projekt -> Java Web was er dir da alles anbietet.

Ich würde aber den gleichen Tomcat verwenden, wie auf dem Server. Die Linux Joes VM kenne ich selbst nicht. Weiterhin halt die Postgresql DB auf XP installieren.

HTH
Andreas


Zurück zu „NetBeans - Enterprise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste