Tomcat einrichten

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

Benutzeravatar
Olek77
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 13:09

Tomcat einrichten

Beitragvon Olek77 » 17.03.2010, 15:19

Hi,

Ich versuche schon ne Weile nen Tomcat-Server unter Services einzurichten.
Egal was ich mache es geht nicht.
Habe den Tomcat 6.xx und daran liegt es auch nicht. Bei den Feldern für Benutzername mit "manager"-role habe ich keine
Ahnung was ich dort eintragen soll.
Diese conf-Datei ist leer (

Code: Alles auswählen

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<tomcat-users>
</tomcat-users>

Vielleicht hat Netbeans keine Zugriffsrechte auf diese Datei?

Jedenfalls wenn ich auf finish drücke macht er einfach nichts. Es erscheint keine Fehlermeldung oder sonst was.
Es passiert gar nichts.

Irgendwelche Ideen?

Danke,

Olek
- Netbeans Certified Associate -

madness
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2009, 08:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tomcat einrichten

Beitragvon madness » 18.05.2010, 12:44

Hi,

starte den Netbeans doch mal von einer Konsole aus. Wenn er Rechteprobleme hat, dann kannst du das dort lesen :=)

Viele Grüße

Achim

wittas
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2008, 15:37

Re: Tomcat einrichten

Beitragvon wittas » 07.07.2010, 13:57

Hallo,

du musst in diese Config-Datei einen Benutzer mit der Rolle Manager eintragen, z.B. kann der Eintrag so aussehen:

Code: Alles auswählen

<user username="Admin" password="geheimespasswort" roles="manager"/>


Danach kannst du in Netbeans den dort angegeben Benutzernamen und das Passwort verwenden.

Gruß
Flo


Zurück zu „NetBeans - Enterprise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast