Web App: "No server selected"

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

Antworten
carlolf

Web App: "No server selected"

Beitrag von carlolf » 22.03.2010, 09:19

Hallo,

Als jahrelanger Eclipse-User habe ich jetzt mal versucht, meine bestehende, Maven-basierte Web-Applikation mit Netbeans 6.8 zu debuggen. Ich habe Tomcat 6 als Server registriert und kann ihn und auch die Web-Applikation von NB aus starten (via "Services/Server/Tomcat6.0"). Aber leider nicht debuggen - und das sieht man auch sofort, wenn man die Project Properties aufmacht. Dort steht im "run"-Dialog im "Server"-Eintrag "<No Server Selected>", aber leider wird mir auch kein Server zur Auswahl angeboten. Obwohl, wie gesagt, der Tomcat 6 ordentlich als Server registriert und NB bekannt ist. (Im Verzeichnis meiner Web-App liegt ja auch die von NB erzeugte Datei ".tomcatplugin").

Was mir zudem ein bisserl verdächtig erscheint, ist die nicht-editierbare Eigenschaft "J2EE Version", die auf "1.6" steht (ich mach eigentlich 1.5).

Wie kann ich NB dazu überreden, mein Web-Projekt debuggable zu machen? Kann ich manuell in Konfigurations-Files eingreifen? Z.B. in "nb-configuration.xml" einen passenden Eintrag machen?

Wenn das nicht geht, ist NB für mich fast wertlos.

Carlo

Antworten