Test webservice parameter ?Tester - etwas CSS hinzufügen

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
Krischu
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010, 08:52
Wohnort: Aachen

Test webservice parameter ?Tester - etwas CSS hinzufügen

Beitrag von Krischu » 20.07.2010, 10:21

Wenn man einen Webservice testet, öffnet NB ja einen Browser und übergibt eine URL, etwa derart:

http://localhost:34102/MyToolService/MyTool?Tester

Nun sieht die Seite nicht besonders aufregend aus, verglichen z.B. mit der Seite, die man bekommt, wenn man in
.NET eine Service page öffnet. Man könnte einiges an Font style, Layout, borders etc. tun, auch den DOCTYPE der Seite anpassen.

Wo ist das in NB "vergraben"? Würde gerne ein bißchen CSS da einfügen.

Außerdem wäre es gut, man könnte den Sessionparameter "Tester" irgendwie im implementierenden JB abfangen und abfragen.
Dann könnte man im Falle des Testcases die Formatierung auch anpassen.
--
Freundlichst

Christoph

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Test webservice parameter ?Tester - etwas CSS hinzufügen

Beitrag von arittner » 20.07.2010, 11:04

Moin!

Ich kenne mich damit nicht 100% aus, aber das ist etwas Generiertes der EJB Umgebung und hat mit NetBeans eigentlich nichts zu tun. D.h. Du müsstest erst mal klären welche EJB Libs verwendet werden (siehe Bibliotheken deines Projektes) und Dir dazu mal die Doku suchen.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Antworten