Datenbankname enthält "-", wie quoten?

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

Antworten
jakob
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2009, 11:34

Datenbankname enthält "-", wie quoten?

Beitrag von jakob » 10.08.2010, 13:14

Hi zusammen,

ich möchte Daten aus einer Datenbanktabelle in einer JTable darstellen.

Mit der Datenbank habe ich mich via netBeans bereits erfolgreich verbunden: Dienste -> Datenbanken -> Neue Verbindung

Die Datenbank heißt "Test-DB".

Im der query schreibe ich jetzt "select * from tabelle" und starte das Programm, welches mit:

Code: Alles auswählen

Exception [TOPLINK-4002] (Oracle TopLink Essentials - 2.0.1 (Build b09d-fcs (12/06/2007))): oracle.toplink.essentials.exceptions.DatabaseException
Internal Exception: com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von '-'.
Error Code: 170
Call: SELECT ID, spalte1 FROM Test-DB.dbo.tabelle
abstürzt. Wie kann ich den Datenbanknamen quoten? Er müsste [Test-DB] lauten, dann klappt die Abfrage.

Danke und Liebe Gruesse,

Jakob

Antworten