JSF Fragen

J2EE, JSP, JSF, VisualWeb-Pack usw.

Moderator: wegus

Antworten
Size
Beiträge: 30
Registriert: 08.05.2009, 23:04

JSF Fragen

Beitrag von Size » 04.03.2011, 15:11

Hi Leute,

ich beschäftige mich gerade mit JSF (schau mir gerade die Specification 2.0 an), dabei sind mir drei Bereiche noch etwas unklar:

1. Ist der component-tree im FacesServlet gespeichert? Wenn ja, muss er dort als Objekt gespeichert sein oder? Ich hab aber gelesen, dass er als xml vorliegt....

2. Wie gelangt der component-tree from FacesServlet in den Browser? Wie wird er in einen Browser lesbaren Code umgewandelt, bzw. als was wird er über HTTP geschickt?

3. Aus architektonischer Sichtweise: Was macht die Komponenten so praktisch? Ich mein die Lösung mit dem ActionServlet war ja auch schon ein guter MVC Ansatz. Aber es muss ja noch etwas geben, weshalb nun die Komponenten gewählt werden. Ich nehme an, dass es hierbei um eine noch deutlichere Trennung der Aufgabenbereiche des Page-Authors und des Architekten geht oder? Weiterhin wird es auch schneller laufen, die Tags der Komponenten in der Page zu setzen....sicher bin ich mir aber nicht.

Ich würd mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhilft. Ich bin begierig zu lernen!

Beste Grüße

Simon

Antworten