Anfänger

Allgemeine Themen rund um Java

Moderator: wegus

Antworten
maxbe334
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2013, 10:39

Anfänger

Beitrag von maxbe334 » 09.06.2013, 09:39

Hallo Leute,

habe dieses Jahr erst mit Netbeans angefangen und habe doch schon ein paar Probleme. Wir machen jetzt Aufgaben mit Grafiken (fillRect,drawRect, usw...).
Meine Frage ist könnt ihr mir sagen wie ich am besten für eine Prüfung lernen soll?

Wäre sehr dankbar ich versteh es schon aber leider bei der Prüfung werde ich immer sehr nervös und verlier mich komplett...

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1624
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von smurfi » 10.06.2013, 05:46

Hallo,

du hast kein Problem mit NetBeans sondern mit Java :? :wink:
Schaue dir am besten mal diesen link an http://openbook.galileocomputing.de/jav ... 4_009.html, das könnte dir helfen.


Gruß
Michael

Benutzeravatar
Olek77
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 13:09

Re: Anfänger

Beitrag von Olek77 » 12.06.2013, 14:35

Hi

Was gut ist, ist es Aufgaben zu lösen - in dem Falle etwas zu programmieren.
Erst mal ganz leichte Dinge wie z.B. eine for-schleife.
Dann versuchen zu verstehen warum etwas passiert. Dann kann man sich
an die nächt schweren Aufgaben ranwagen.

Zeichenoperationen sind schon ein zwei Schritte weiter...

Nur Übung macht den Meister.

Grüße,

Olek
- Netbeans Certified Associate -

Antworten