Daten senden TCP mit PrintWriter an Siemens S7

Allgemeine Themen rund um Java

Moderator: wegus

Chefselber81
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2016, 18:43

Daten senden TCP mit PrintWriter an Siemens S7

Beitragvon Chefselber81 » 15.05.2016, 19:02

Hallo,
ich versuche mittels Java und PrintWriter.println 200 Byte an eine Siemenssteuerung zu schicken. Simuliere sozusagen einen Telegrammverkehr.
Das erste mal senden funktioniert.Der Siemens Baustein AG_RECV empfängt die 200 Byte und beschreibt einen Datenbaustein.
Sende ich dieselbe Zeichenfolge nochmal verschiebt sich der Datenbereich um 2 Byte.
Im 1. Byte steht $r
und im 2. Byte $l
Liegt das an println dass das Zeilenvorschub und Wagenrücklauf mit angehängt wird?
Versuche ich das ganze mit print zu senden, empfängt mir die Gegenseite nichts.
Auf der Konsole wird der Datenbereich aber mit System.out.print(daten) ausgegeben.

Hat wer einen Rat?

Gruss chef

Zurück zu „Java - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste