TopComponent-Methoden von äußeren Klassen aufrufen

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

donluke
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2013, 20:11

TopComponent-Methoden von äußeren Klassen aufrufen

Beitragvon donluke » 13.01.2014, 11:44

Hey Leute,

ich habe eine TopComponent in der ein JPanel ist. Nun möchte ich, wenn ich eine Action betätige, dass das JPanel Punkte anzeigt, die ich in der Action übergebe.
Nur ich bekomme einfach nicht die Instanz der TopComponent. Ich hab schon das mit dem DefaultLookup (http://wiki.netbeans.org/DevFaqLookupDefault) ausprobiert, aber in der for-schleife sind keine elemente, also wird sie nicht durchlaufen.
Außerdem habe ich noch das probiert(Editor ist das Interface mit der Methode setPoints(ArrayList<Points>):

if (TopComponent.getRegistry().getActivated() instanceof Editor) {
((Editor) TopComponent.getRegistry().getActivated()).setPoints(points);
}

Kann mir jemand sagen wie ich so etwas mache? Mit den Lookups ist es ein wenig verwirrend und ich finde keine gescheite Anleitung :/

Danke euch,
Lukas

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1615
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: TopComponent-Methoden von äußeren Klassen aufrufen

Beitragvon smurfi » 13.01.2014, 12:33

Hallo,

schau dir das mal an, ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dir.
http://www.netbeans-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=3922

Gruß
Michael


Zurück zu „NetBeans - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste