PHP erkennnung

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

isaack
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2013, 08:24

PHP erkennnung

Beitragvon isaack » 20.01.2014, 10:25

Hallo,

momentan ist es bei mir so das php erst kannst wird wenn ich <?php eingebe.
kann man es auch einstellen das php erkannt wird wenn nur <? da steht?

Danke für die antworten.

gruß isaack

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: PHP erkennnung

Beitragvon wegus » 20.01.2014, 11:30

Ja das geht mit einem Rechtsclick auf das Projekt und dann auswählen der Properties. im Tab Sources dann den Haken setzen bei "allow short open Tags" !
Bei neu erstellten Projekten kann man das gleich so definieren meine ich.

Es ist aber keine gute Idee das zu tun! Sobald man es mit XML im Code zu tun hat, kann das zu Problemen führen. Ich kann nur dazu raten die langen Tags zu verwenden, aus genau dem Grund gibt es die nämlich...und ja ich bin auch Monate nach dem ich dachte "betrifft mich ja nicht", genau in die Falle gelaufen.
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

isaack
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2013, 08:24

Re: PHP erkennnung

Beitragvon isaack » 20.01.2014, 11:52

alles klar ich danke dir für die infos


Zurück zu „NetBeans - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast