Diskettenlaufwerk Music

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

Germanikus

Diskettenlaufwerk Music

Beitragvon Germanikus » 06.01.2015, 10:41

Hallo,
ich hab nun alles angeschlossen was ich habe und auch soweit das Tuturial von ihm angesehen.
Aber wenn ich ab 10:15 das starte bekomme ich immer wieder diese meldung

ant -f C:\\Users\\Shark\\Desktop\\Moppy-moppy-advanced\\Java\\MoppyDesk -Dnb.internal.action.name=run run
init:
Deleting: C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\build\built-jar.properties
deps-jar:
Updating property file: C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\build\built-jar.properties
Compiling 22 source files to C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\build\classes
warning: [options] bootstrap class path not set in conjunction with -source 1.5
warning: [options] source value 1.5 is obsolete and will be removed in a future release
warning: [options] target value 1.5 is obsolete and will be removed in a future release
warning: [options] To suppress warnings about obsolete options, use -Xlint:-options.
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\MoppyUI.java:22: error: package org.jdesktop.application does not exist
import org.jdesktop.application.SingleFrameApplication;
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\MoppyUI.java:28: error: cannot find symbol
public class MoppyUI extends SingleFrameApplication {
symbol: class SingleFrameApplication
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\testing\MoppyFloppySim.java:17: error: package org.jdesktop.application does not exist
import org.jdesktop.application.SingleFrameApplication;
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\testing\MoppyFloppySim.java:23: error: cannot find symbol
public class MoppyFloppySim extends SingleFrameApplication{
symbol: class SingleFrameApplication
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\MoppyUI.java:40: error: method does not override or implement a method from a supertype
@Override
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\MoppyUI.java:48: error: cannot find symbol
JOptionPane.showMessageDialog(this.getMainFrame(), ex.toString());
symbol: method getMainFrame()
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\MoppyUI.java:52: error: cannot find symbol
show(mainWindow);
symbol: method show(MoppyControlWindow)
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\MoppyUI.java:60: error: cannot find symbol
launch(MoppyUI.class, args);
symbol: method launch(Class<MoppyUI>,String[])
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\testing\MoppyFloppySim.java:31: error: cannot find symbol
launch(MoppyFloppySim.class, args);
symbol: method launch(Class<MoppyFloppySim>,String[])
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\testing\MoppyFloppySim.java:34: error: method does not override or implement a method from a supertype
@Override
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\src\moppydesk\testing\MoppyFloppySim.java:38: error: cannot find symbol
show(mainWindow);
symbol: method show(FloppySimWindow)
Note: Some input files use unchecked or unsafe operations.
Note: Recompile with -Xlint:unchecked for details.
11 errors
4 warnings
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\nbproject\build-impl.xml:923: The following error occurred while executing this line:
C:\Users\Shark\Desktop\Moppy-moppy-advanced\Java\MoppyDesk\nbproject\build-impl.xml:303: Compile failed; see the compiler error output for details.
BUILD FAILED (total time: 0 seconds)

Ich hab keine Ahnung was dies bedeutet
https://www.youtube.com/watch?v=BfFFL0tE-3s

SubCore

Re: Diskettenlaufwerk Music

Beitragvon SubCore » 07.01.2015, 11:06

Hallo,

den Fehlermeldungen nach fehlen da Abhängigkeiten. (error: package org.jdesktop.application does not exist)
Soweit ich weiß, war das früher in NetBeans enthalten. Hab sie aber in 8.0.2 auch nicht gefunden jetz auf die Schnelle.
Zur Not einfach herunterladen. Das was du brauchst ist im bsaf-1.9.2.jar enthalten.

http://www.java2s.com/Code/Jar/b/Downloadbsaf192jar.htm

Gruß
Micha

Germanikus

Beitragvon Germanikus » 07.01.2015, 11:59

Wie installiere ich sowas?

SubCore

Beitragvon SubCore » 08.01.2015, 11:02

Hallo,

entweder unter Projekteigenschaften -> Libraries hinzufügen oder unter dem Projektordner mit einem Rechtsklick auf dem Libraries Ordner, Jar/Verzeichnis hinzufügen klicken.

Gruß
Micha

Zurück zu „NetBeans - Allgemeines“