Stylesheet Import geht nicht mehr

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

Joosy
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010, 12:17

Stylesheet Import geht nicht mehr

Beitragvon Joosy » 06.09.2015, 16:24

Hallo Gemeinde,
ich hab ein Phänomen bzw. eine Anomalie.
Ich programmiere seit längerem unter anderem auch gerne mit Netbeans.
Plötzlich kann ich keine Stylesheet mehr laden.
Weder so:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title></title>
<link href="fileadmin/jkContent.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>'
</head>
<body>'
<div id="conty1">###CONTENT1###</div>
</body>
</html>

noch so:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title></title>
<style>
@import "fileadmin/jkContent.css";
</style>
</head>
<body>'
<div id="conty1">###CONTENT1###</div>
</body>
</html>

Wenn ich aber das css direkt programmiere dann geht’s.
Ich hoffe für so einen Unsinn eine Klärung zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Joosy

Joosy
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010, 12:17

Re: Stylesheet Import geht nicht mehr

Beitragvon Joosy » 06.09.2015, 16:27

Hallo noch mal,
sorry, hier noch die css.
#conty1 {
background-color: aqua;
font-family: Calibri,Candara,Segoe,Segoe UI,Optima,Arial,sans-serif;
font-size: 10px;
font-style: normal;
font-variant: normal;
}
Schöne Grüße
Joosy

Joosy
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010, 12:17

Re: Stylesheet Import geht nicht mehr

Beitragvon Joosy » 06.09.2015, 17:58

Hallo Noch mal,
ich hab’s auf dem Laptop probiert. Als es da ging, konnte es nur noch der PC selber sein.
Ich hab das System auf einen gestrigen Zeitpunkt wieder hergestellt. Danach ging es wieder.
Ich kann nicht sicher behaupten, an was es lag. Das ein zigste, ich hatte heute einen Uninstaller installiert. Aber wie bereits erwähnt, könnte dieses Programm den Aufruf verhindert haben oder auch nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Joosy

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Stylesheet Import geht nicht mehr

Beitragvon wegus » 07.09.2015, 07:34

Das was in einer großen Zahl von Fällen das Laden von CSS zu verhindern scheint, ist meist ein Browser-Cache! Leider cachen die Dinger so hartnäckig das es teilweise nicht ganz trivial ist ihnen das abzugewöhnen. Für die Entwicklung mit wechselnden CSS-Dateien oder gar nur leicht veränderten Inhalten ist es aber eben erforderlich das der Browser das jedesmal komplett neu vom Server holt.
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

raptor49
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2009, 20:53
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Re: Stylesheet Import geht nicht mehr

Beitragvon raptor49 » 10.09.2015, 20:32

wegus hat geschrieben:Das was in einer großen Zahl von Fällen das Laden von CSS zu verhindern scheint, ist meist ein Browser-Cache!


Ja aber nur, wenn er einen externen Browser verwendet. NB hat doch auch einen internen. Wäre interessant, ob es mit dem geht.


Zurück zu „NetBeans - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste