Datei überschreiben

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

jojo14
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2014, 12:24

Datei überschreiben

Beitragvon jojo14 » 12.10.2015, 10:23

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz einfache Frage:
Bei NetBeans ist SVN eingerichtet, nun möchte ich ein paar Dateien (extern geändert) in das Projekt ziehen. Allerdings benennt NetBeans die neue Datei einfach in dateiname_1.endung um - es soll jedoch die bestehende überschrieben werden. Wie kann ich einstellen, dass ich in diesem Fall gefragt werde, was passieren soll?

Danke an alle!

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Datei überschreiben

Beitragvon wegus » 12.10.2015, 12:07

ja das Verhalten von Netbeans stört mich da auch! Ich mache so etwas dann immer extern, sprich ich kopiere aus der Shell oder einem Dateimanager heraus und lasse Netbeans dann seine Datei- und SVN Informationen refreshen. In Netbeans gibt es da m.W. keine geeignete Lösung (leider)!
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
BohnenJoe
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 15:50

Re: Datei überschreiben

Beitragvon BohnenJoe » 03.11.2015, 13:09

Da kannst du wohl nur einen Administrator anschreiben;)


Zurück zu „NetBeans - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast