Unicodeblock

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

Daniel_Pfeffer
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 17:24

Unicodeblock

Beitragvon Daniel_Pfeffer » 20.10.2016, 17:31

Hallo Forumuser,

mein Problem beinhaltet das erstellen des Unicodeblocks.
Ich sollte ein Programm erstellen welches den Unicode darstellt,
d.h. das ich die dezimale Schreibweise, die Hexadezimale, usw. ausgeben muss, jedoch habe ich ein Problem bei der Erstellung des Unicodeblockes.
Gibt es Möglichkeiten diesen mithilfe von Scriptzeilen ausfindig zu machen.

Freue mich auf eine rasche Antwort.
Lg Daniel

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 579
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unicodeblock

Beitragvon nigjo » 21.10.2016, 08:54

Moin

Hört sich nach Hausaufgabenhilfe an. Bitte erwarte nicht, dass du hier eine fertige Lösung im Forum präsentiert bekommst.

Um welche Sprache handelt es sich hier überhaupt?

Wenn es Java ist, solltest Du dir mal die Klasse https://docs.oracle.com/javase/8/docs/a ... acter.html anschauen. Dort gibt es einige Methoden und Erklärungen wie von ein Zeichen die einzelnen Codewerte ermitteln kannst.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Daniel_Pfeffer
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 17:24

Re: Unicodeblock

Beitragvon Daniel_Pfeffer » 21.10.2016, 11:28

Danke für die Antwort,

du hast recht es ist für eine Übung für die Schule, jedoch will ich kein vollständiges Script.
Bei dem Link habe ich bereits Character.Subset und .UnicodeBlock ausprobiert, wobei bei diese aber nicht funktionierten.


Zurück zu „NetBeans - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast