Dateien im Projekt verschieben/ umbenennen

Allgemeine Themen um NetBeans und PHP

Moderator: wegus

Antworten
loboxy
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2016, 03:50

Dateien im Projekt verschieben/ umbenennen

Beitrag von loboxy » 08.07.2016, 04:21

Hi,

Ich habe die Version 8.1 unter Linux am laufen und programmiere mit PHP.

Beim alten Windowsprogramm Dreamweaver gibt es die Möglichkeit wenn ich eine Datei in einen anderen Ordner verschiebe, oder sie umbenenne, das Dreamweaver die komplette Seite analysiert und alle Links auf Wunsch anpasst.

Nun habe ich im Netbeans den Befehl "Verschieben" beim Rechtsklick auf eine Datei im Untermenue "Überarbeiten" gefunden. Doch leider funktioniert der nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung
"Die Überarbeitung für das Verschieben kann in diesem Kontext nicht angewendet werden."
Was mache ich falsch???

mfg

Antworten